Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot

Seite drucken

Team 2023/2024

Beyersdörfer

Julian Beyersdörfer
Julian ist 20 Jahre alt und studiert im vierten Semester Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Durch die Teilnahme am Vis Moot möchte er das Schiedsrecht kennenlernen und praktische Erfahrung in mündlichen Verhandlungen sammeln. Außerdem freut er sich auf die intensive Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team. In seiner Freizeit spielt Julian gerne Klavier, singt im Chor und geht laufen.

Eikel

Isabella María Eikel
Isabella ist 20 Jahre alt und studiert im 2. Semester Jura an der Universität Bayreuth. Sie freut sich darauf, einen Einblick in die praktische Arbeit im juristischen Bereich zu bekommen und dadurch ihre Schreib- und rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern. Vor allem ist sie gespannt darauf, mit ihrem Team zusammenzuarbeiten, von diesem zu lernen und auch mit internationalen Studenten in Kontakt zu kommen. Außerhalb des Studiums macht sie Musik, vor allem mit der Geige, spielt auch Basketball und liest liebend gerne.

Marczyk

Amelia Marczyk
Amelia ist 19 Jahre alt und studiert im 2. Semester Jura mit dem Zusatzstudium International Legal Studies. Durch den Moot möchte sie einen umfassenden und praxisnahen Einblick in das internationale Privatrecht und das Schiedsverfahrensrecht gewinnen, und das in Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team in einem internationalen Umfeld. Darüber hinaus sieht sie den Vis Moot als eine großartige Möglichkeit, nicht nur ihre rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihre Englischkenntnisse zu vertiefen. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport, insbesondere Kampfsport, verbringt Zeit mit Freunden und kocht gerne.

Salzwedel

Juri Salzwedel
Juri ist 24 Jahre alt und studiert seit 2018 Jura an der Universität Bayreuth. Er freut sich sehr durch die Teilnahme am Willem C. Vis Moot mehr über internationales Schiedsverfahrensrecht zu lernen und dieses Wissen praktisch anwenden zu können. Die Aussicht, in einem internationalen Umfeld als Teil eines Teams zu agieren und den Kontakt zu Studierenden aus Universitäten weltweit zu haben, begeistert ihn besonders. Hierbei seine rhetorischen Fähigkeiten und seine Englischkenntnisse verbessern zu können, macht den Vis Moot für ihn zu einer unverzichtbaren Erfahrung. In seiner Freizeit liest er gerne und treibt Sport.

Wachtel

Karl Wachtel
Karl ist 22 Jahre alt und studiert seit vier Semestern mit großer Begeisterung Jura. Im Laufe seines Studiums entwickelte er ein ausgeprägtes Interesse für den internationalen Aspekt des Rechts. Der Willem C. Vis Moot bietet ihm die ideale Plattform, seine Leidenschaft zu vertiefen und sein Wissen in diesem Bereich zu erweitern. Karl freut sich auf die Teil des Willem C. Vis Moot Teams zu sein und hat das Ziel, sowohl akademisch als auch persönlich zu wachsen. In seiner Freizeit betreibt er Skisport, liest gerne Bücher und surft.


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Robert Magnus

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt